Puresports Schumacher

Warp Foil 20.23 Windsurfsegel Duotone 2023

Lieferland

Durch die Auswahl des Lieferlands passen sich Preise & Lieferdauer automatisch an.

Lieferumfang: 1 Windsurfsegel inkl. Tasche
Artikelnummer115670
ZustandNeu
EAN / GTIN 9010583175775
Hersteller-Nummer 14230-1215

Details zu Warp Foil 20.23 Windsurfsegel Duotone 2023

WARP_FOIL SLALOM UND WARP_FOIL COURSE - DIE BEIDEN KOMPROMISSLOSESTEN HYDROFOIL RACING MASCHINEN DIE DU FINDEN WIRST!

 

DOUBLE-FOIL SLEEVE OUT OF PENTA TX

  • ERHÖHT DIE ELASTIZITÄT UND FÜHRT ZU EINER STARKEN REDUKTION DES SAILING WEIGHTS

RADICAL HIGH ASPECT GEOMETRY

  • GEMÄSSIGTE HIGH ASPECT GEOMETRIE GARANTIERT MAXIMALE EFFIZIENZ AUF DEM FOIL

MASSIVE DOUBLE FOIL SLEEVE

  • ENORME VERBESSERUNG DER FLYING SHAPE AERODYNAMIK

FLAT ENTRY PROFILE

  • REDUZIERT DEN LUFTWIDERSTAND FÜR MEHR GESCHWINDIGKEIT, BESSERE BESCHLEUNIGUNG UND MEHR LIFT

HYPER CAM 2.0

  • KOMPLETT NEU UND TECHNISCH WEIT ÜBERLEGEN: DIE CAMBER-REVOLUTION MIT VERSTELLBARER LÄNGE – FÜR OPTIMIERTE ROTATION UND MEHR PERFORMANCE

 

WHAT’S NEW?
> VÖLLIG NEU ENTWICKELT FÜR 2023, EINSCHLIESSLICH NEUER MATERIALIEN, DIE NOCH NIE ZUVOR IM WINDSURFEN VERWENDET WURDEN - PENTA TX.
> RADICAL HIGH ASPECT, ANGEPASST AN DEN REDUZIERTEN WASSERWIDERSTAND DES FOILS
> DIE DRUCKPUNKTPOSITION LIEGT JETZT DIREKT ZWISCHEN DEN HÄNDEN, UM DIE KONTROLLE UND DEN WINDBEREICH ZU VERBESSERN

Das WARP_FOIL erweitert die Palette unserer PWA- und IFCA Fin-Slalom-Champion-Segel. Es handelt sich um ein hochspezialisiertes Foil-Design für erfahrene Foil-Racer abgestimmt auf den verringerten Wasserwiderstand des Hydrofoils. Im Vergleich zum traditionellen Fin-Surfen hat man ca. 70% weniger Widerstand auf dem Foil. Damit das Segel zu widerstandsarmen Hydrofoils passt, muss das gesamte Segelprofil und der Twistverlauf anpasst werden.

Das 20.23 Lineup ist vollständig auf die neuen PWA Slalom Foil Regeln ausgerichtet. Dies erforderte ein komplettes Redesign von Grund auf und wurde zur intensivsten Rennsegelentwicklung in unserer Geschichte. Die Entwicklung führte Chefdesigner Kai Hopf und Cheftester Marco Lang rund um den Globus an den Gardasee, nach Südfrankreich, in die Niederlande, nach Teneriffa und Maui, wo sie alle unsere World Cup Teamfahrer mit einbezogen.

Glücklicherweise haben sich all diese Bemühungen ausgezahlt, denn das neue WARP_FOIL 20.23 ist einfach umwerfend und übertrifft nicht nur seinen Vorgänger auf dem Wasser in allen Belangen. Das neue WARP_FOIL 20.23 hilft dir nicht nur, schneller auf dem Foil zu fliegen, sondern auch mit mehr Komfort und Kontrolle.

Aber wie haben wir solche radikalen Verbesserungen erreicht?

  • Das WARP_FOIL 20.23 verfügt jetzt über eine noch radikalere High Aspect Ratio (längeres Vorliek und kürzere Gabelbaumlänge), die die Effizienz auf dem Foil erhöht
  • Die Double Foil Sleeve ist nun fast doppelt so breit, was sich enorm auf die Flying Shape Aerodynamik auswirkt
  • Der Druckpunkt wurde exakt zwischen die Hände verlegt, so dass man immer die Kontrolle behält und jegliche Instabilität über einen unglaublichen Windbereich vermieden wird
  • Eine der wichtigsten Änderungen war der Ersatz des XPly-Materials im Double Sleeve durch PENTA TX. Dies ist ein exklusives High-Tech-Material, das unsere Kite-Division vor 3 Jahren entwickelt hat. Es bietet eine bessere Elastizität als XPly (= mehr Kontrolle). Gleichzeitig hat es aber eine 5-fach höhere Reißfestigkeit und 50% weniger Dehnung im Vergleich zu Standard-Dacron. Auf diese Weise konnte Kai fast 10% des Gewichts (400-500g) einsparen, ohne die Haltbarkeit zu beeinträchtigen. Auf dem Wasser ist der Unterschied sogar noch radikaler, denn bis dato haben wir kein anderes Foil-Rennsegel gefunden, das ein so geringes Sailing Weight aufweist!
  • Eine weitere große Verbesserung wurde durch das neue FLAT ENTRY PROFILE erreicht, das den Luftwiderstand reduziert. Dadurch erzielt man mehr Geschwindigkeit, bessere Beschleunigung und mehr Auftrieb.

In unseren Augen definiert der WARP_FOIL 20.23 den Maßstab für das Verhältnis von Kontrolle, Leistung und Windreichweite neu. Es wurde speziell entwickelt, um Windfoil Rennen zu gewinnen!

Achtung: für maximale Leistung ist das WARP_FOIL mit 4 Carbon Tube-Latten ausgestattet. Diese Latten sind steifer, aber leider auch zerbrechlicher als Glass Tube-Latten. Daher sind sie von unserer Garantie ausgeschlossen!

Größe 4.6 5.4 6.4 7.5 8.7
Gabelbaum Max. (CM)166180194212226
Luff Max. (CM)382422464508548
Vario/Fix TopFIXFIXFIXFIXFIX
Latten77777
Camber4 + 2 SLEEVE INDUCER4 + 2 SLEEVE INDUCER4 + 2 SLEEVE INDUCER4 + 2 SLEEVE INDUCER4 + 2 SLEEVE INDUCER
Gewicht (KG)4.304.605.005.506.00
Mast Typ (BEST/ALT.)PLATINUM / --PLATINUM / --PLATINUM / --PLATINUM / --PLATINUM / --
Mast Geo. (BEST/ALT.)SDM/--SDM/--SDM/--SDM/--SDM/--
Mast Länge (BEST/ALT.)380/--400/--430/--490/--520/--
const embeddedObserver = new IntersectionObserver((entries, embeddedObserver) => { entries.forEach((entry) => { if(entry.isIntersecting) { entry.target.src = entry.target.getAttribute("data-src") embeddedObserver.unobserve(entry.target); } }); }); document.querySelectorAll(".embed-observe").forEach((elem) => { embeddedObserver.observe(elem); });