Puresports Schumacher

SUP Paddel

Fanatic hat stabile, langlebige Aluminium Paddel für Einsteiger aber auch einteilige Carbon 100% Paddel, die im Profibereich genutzt werden.

Zustand
Teilbarkeit
Modelljahr
Verfügbarkeit
Hersteller

Die Auswahl der Fanatic Paddel

Mit den Paddel von Fantic wurde für den Fahrer eine große Auswahl geschaffen. Es gibt für Einsteiger die preisgünstigere Variante mit einem Aluminium Paddel, aber auch Paddel mit unterschiedlichem Carbonanteil im Schaft und Paddelblatt und die High-End Variante aus 100% Carbon.
Die Paddel gibt es als 3-teilige, 2-teilige und 1-teilige Variante. Für welche du dich schlussendlich entscheidest, liegt daran, wie praktikabel und transportabel es sein soll.
Auch mit der Optik der Paddel hat sich Fanatic sehr ins Zeug gelegt. Sie sind nicht nur technisch durchdacht, sondern sind optisch ein Statement. Einige Paddel, wie das Diamond Paddel, sind den gleichnamigen Boards angepasst.

Technik

Wir beginnen mit der einfachsten Paddelvariante: Dem Pure Paddel. Es besteht aus Aluminium und einem Schaft, der aus 15% Carbon besteht.
Die Mittelklasse Paddel bestehen aus 25% oder 35% Carbon und sind für Ein- und Aufsteiger im Stand Up Paddeling perfekt geeignet. Es vereint ein geringes Gewicht und Robustheit. Ab 50% Carbon kommen wir schon zu Paddeln, die eine gute Performance auf dem Wasser abliefern. Sie sind sehr leicht aber haben dennoch ein sehr gutes Flexverhalten. Das Carbon 80% Paddel steht für Hochleistung auf dem Wasser, denn es ist sehr leicht, einfach im Handling und einen hervorragenden Flex. Zu guter letzt das 100% Paddel. Es ist die Sportmaschine unter den Paddeln. Es ist extrem leicht, aus hochwertigen Materialien gefertigt und bietet den optimalen Fahrspaß für SUP Profis. Es ist durch das Carbon sehr stabil und gleichzeitig gibt es dem Fahrer einen schnellen Flex für ein sehr direktes Paddeln.