Puresports Schumacher

Hero Hybrid C90 Windsurf Segel North Sails 2016 gebraucht

UVP 604,40 €
Lieferland

Durch die Auswahl des Lieferlands passen sich Preise & Lieferdauer automatisch an.

Auch mit in den Warenkorb

Lieferumfang und Zustand: 1 Segel; Das Segel ist in einen guten Zustand und wurde vom Kunden wenig gefahren.
Artikelnummer88683
ZustandGebraucht
EAN / GTIN NSX88683
Hersteller-Nummer NEW-40164

Details zu Hero Hybrid C90 Windsurf Segel North Sails 2016 gebraucht

Hybrid / 4-Batten-Wave
Mit dem Hero ist Designer Kai Hopf schon vor Jahren der ganz große Wurf geglückt und internationale Tests loben das 4-Latten World Cup Wave Segel immer wieder in den Himmel. Die brandneue Hybrid Edition mit SWITCH.BATTEN ist jetzt noch vielseitiger, weil individuell zu tunen: 5.0 und kleiner mit 4 oder auch 3 Latten, 5.3 und größer mit 4 oder auch einer 5. Latte. Das gibt jedem viel Spielraum, das Segel den eigenen Wünschen und Anforderungen genau anzupassen. Übrigens, das Lieblingssegel von Superheld Victor Fernandez passt perfekt zu Multi Fin Boards und stellt völlig unabhängig vom Fahrergewicht immer maximale Performance zur Verfügung.
 
Die konsequente Weiterentwicklung und Integration der SWITCH.BATTEN machen aus dem neuen Hero Hybrid das noch bessere und vielseitigere Hardcore Wave Segel. Durch die individuelle Lattenbestückung bestimmst Du wesentliche  Charakterzüge mit und kannst es ganz gezielt in Richtung softeres Profil/Angleiten oder High End Performance/Kontrolle verändern. Dazu können die Größen 5.0 und kleiner mit 4 oder auch nur 3 Latten bestückt werden, ab 5.3 qm kannst Du 4 oder 5 Latten einsetzen. Dabei gilt: Weniger Latten machen das Segel leichter und flexibler. Das Profil füllt sich schneller und erhöht die Angleitpower. Die zusätzliche Latte „versteift“ den Segelkörper, was für maximale Kontrolle im oberen Windbereich sorgt.
Neben feinsten Komponenten und technischen Lösungen besticht nach wie vor die Vortriebsstärke, gerade beim Angleiten. Trotz weiter hinten liegendem Druckpunkt produziert das Hero Hybrid keinen übermäßig starken Zug auf der Segelhand oder beeinträchtigt die Kontrolle. Das gilt für alle Größen, denen man den Unterschied und die extrem breite Windrange im Vergleich zu herkömmlichen 4-Latten Segeln sofort anmerkt.
Durch das geringe Gewicht ist das Hero Hybrid in puncto Handling über alle Fragen erhaben. Schon beim Aufriggen spürt man, wie leicht und soft das Segel in den Händen liegt. Die Lattenrotation ist butterweich, selbst bei minimaler Schothornspannung. Auf dem Wasser zeigt sich schnell, dass die Segelhand der Gasgriff ist. Kurz dichter geholt, und das Hero Hybrid baut sofort zusätzliche Power auf, beschleunigt satt und ist schnell im Gleiten. Auf der Welle wird es zum unauffälligen Motor, der bei Bedarf richtig anzieht und für exzellente Geschwindigkeit sorgt. Das Top arbeitet sehr aktiv und unterstützt den Vortrieb maximal. Daher kann man getrost eine Segelgröße kleiner wählen als bei vielen anderen Wave Segeln. Das gilt übrigens für nahezu alle Fahrer, egal welcher Gewichtsklasse.
Die von Kai Hopf entwickelte BALANCED.LUFF.LENGTH bestimmt das exakt ausgewogene Verhältnis von Vorlieks- zu Gabellänge. So kurz und kompakt wie möglich für radikales Handling, so lang wie nötig für vernünftige Stabilität und damit maximale Windrange. Design, Verarbeitung, Shape und Ausstattungsmerkmale wie der iBUMPER Mastprotektor machen aus dem radikalen Hero Hybrid ein perfektes Paket, an dem sich die Konkurrenz erneut messen lassen muss. Alle Hero Hybrid mit enger Masttasche sind ausschließlich auf RDM-Masten zugeschnitten, die mit ihrem reduzierten Durchmesser optimal mit dem weicheren Segel harmonieren.

Hero M.E. 
Grundsätzlich baugleich, unterscheidet sich das Hero M.E. im geringeren CROSS.YARN.LAMINATE-Anteil, einem Standardprotektor und der fehlenden SWITCH.BATTEN Option. Diesen Preisvorteil geben wir natürlich weiter.
  

Key features
> 01   NEU: SWITCH.BATTEN: 5.0 und kleiner mit 4 oder auch 3 Latten bestückbar, 5.3 und größer mit 4 oder 5 Latten (nur Hero Hybrid)
> 02   NEU: 150 Gramm leichter als bisher dank  WEIGHT.OPTIMIZED.PANEL-LAYOUT 
> 03   NEU: 5.3 und 5.6 sind jetzt für RDM 400 Masten optimiert 
> 04   Extremely sturdy, unbreakable epoxy battens
> 05   iBUMPER, der wohl modernste und effektivste Mastprotektor aus einem Guss
> 06   BALANCED.LUFF.LENGTH So kurzes Vorliek wie möglich für radikales Handling, so lang wie nötig für maximale Windrange
> 07   Exclusiv entwickelt für RDM Masten
 

Größe Gabelbaumlänge max (cm) Vorieg max (cm) Vario
Top Latten
(Hybrid/M.E.) Gewicht  (kg) Mast Typ: Best/Alternative Mast Durchmesser: Best/Alternative Mast Länge (cm): Best/Alternative
3.0140351ja4><3 / 44-batten: 2.65
3-batten: 2.55Platinum/Gold//SilverRDM/--370
3.4145362ja4><3 / 44-batten: 2.75
3-batten: 2.65Platinum/Gold//SilverRDM/--370/400
3.7149364ja4><3 / 44-batten: 2.85
3-batten: 2.75Platinum/Gold//SilverRDM/--370/400
4.0153375ja4><3 / 44-batten: 2.95
3-batten: 2.80Platinum/Gold//SilverRDM/--370/400
4.2157384ja4><3 / 44-batten: 3.05
3-batten: 2.90Platinum/Gold//SilverRDM/--370/400
4.5161400ja4><3 / 44-batten: 3.15
3-batten: 3.00Platinum/Gold//SilverRDM/--400/370
4.7165406--4><3 / 44-batten: 3.25
3-batten: 3.10Platinum/Gold//SilverRDM/--400/370
5.0171414--4><3 / 44-batten: 3.35
3-batten: 3.20Platinum/Gold//SilverRDM/--400
5.3177420--4><5 / 44-batten: 3.45
5-batten: 3.65Platinum/Gold//SilverRDM/--400
5.6181430--4><5 / 44-batten: 3.55
5-batten: 3.75Platinum/Gold//SilverRDM/--400/430
5.8183440--4><5 / 44-batten: 3.65
5-batten: 3.85Platinum/Gold//SilverRDM/--430
const embeddedObserver = new IntersectionObserver((entries, embeddedObserver) => { entries.forEach((entry) => { if(entry.isIntersecting) { entry.target.src = entry.target.getAttribute("data-src") embeddedObserver.unobserve(entry.target); } }); }); document.querySelectorAll(".embed-observe").forEach((elem) => { embeddedObserver.observe(elem); });