Puresports Schumacher

Daytona DOS D/LAB 110 Kite Foil Duotone

Aktuell nicht verfügbar

Lieferland

Durch die Auswahl des Lieferlands passen sich Preise & Lieferdauer automatisch an.

Lieferumfang: 1 Foil inkl. Schrauben
Artikelnummer61860
ZustandNeu
EAN / GTIN 9010583006352
Hersteller-Nummer 44210-3500

Details zu Daytona DOS D/LAB 110 Kite Foil Duotone

Das Daytona DOS ist ein High-Performance-Foil aus reinem Carbon und eine potenzielle Design-Ikone auf dem Weg zur Olympiade!

 

Gewicht

  • MAST DAYTONA DOS D/LAB: 1,90KG
  • AIRPLANE DAYTONA DOS D/LAB: 1,05KG

*WEIGHT TOLERANCE +/-3% POSSIBLE (WITHOUT COVERS)

 

 

VERBESSERTE TOP-END-GESCHWINDIGKEIT

  • SCHNALL DICH AN! WIR SPRECHEN HIER VON BIS ZU 40 KNOTEN TOP-SPEED!

UNÜBERTROFFENE UP- UND DOWNWIND-PERFORMANCE

  • DIESES FOIL WURDE FÜR DIE RENNKURS GETUNT, ALSO MACH DICH BEREIT FÜR VMG-ZAHLEN, WIE DU SIE NOCH NIE ZUVOR ERLEBT HAST.

HÖHERE UPWIND-SCHRÄGLAGEN

  • MIT SEINEM LÄNGEREN 110-CM-MAST UND HORIZONTALEN WING-TIPS AM FRONT-WING KANNST DU DICH VERTRAUENSVOLL IN DEIN FOIL LEHNEN.

KONSTRUKTION AUS MODULAREM PREMIUM-PREPREG-CARBON

  • WIR WÄHLEN DAS BESTE MATERIAL FÜR EINEN MÖGLICHST STEIFEN MAST UND FLUGZEUG: HOCHMODULARE PREPREG-CARBONFASER.

500 GRAMM LEICHTER ALS DAS VORGÄNGERMODELL DES DAYTONA

  • DAS KOMPLETTE DAYTONA DOS D-LAB WIEGT NUR 2.950 GRAMM.

FRONT- UND BACK-WING FÜR OPTIMIERTEN SPEED

  • DIE PROFILE UND GRÖSSEN BEIDER WINGS WURDEN FÜR EINEN MAXIMALEN SPEED UND EINEN MINIMALEN DRAG OPTIMIERT

 

Das Daytona DOS ist darauf ausgelegt, das schnellste Hydrofoil auf dem Markt zu sein, und eignet sich sogar für die Olympischen Spiele! So haben IXENT Ingenieure mit Erfahrung aus dem America‘s Cup umfassende Simulationen durchgeführt, um eine unvergleichliche Effizienz zu garantieren – upwind und downwind. Dafür wurden so gut wie alle Parameter unseres ersten Daytona Modells verbessert. Unter anderem ist das Daytona DOS mit einem längeren, dünneren Mast aus Hochmodul-Prepreg-Carbonfasern ausgestattet, für ein auf maximalen Speed und aggressive Schräglagen ausgelegtes Design. Außerdem wird ein Front-Wing mit höherem Seitenverhältnis mit einem neuen, leistungsstärkeren Profil kombiniert, um maximale Effizienz zu gewährleisten. Auf dem Stabilisator haben wir ein Profil mit einem niedrigeren Drag-Koeffizienten gewählt, um höhere Top-Geschwindigkeiten zu ermöglichen. Zu guter Letzt reduziert ein kleinerer, kürzerer Rumpf den Drag und sorgt zugleich für mehr Speed und Komfort. Da wir am Mast anstelle eines Plattensystems zudem auf einen Tuttle-Head umgestiegen sind, passt das Daytona auf die meisten neuen Race-Boards. Alle diese Änderungen zusammengenommen haben es uns ermöglicht, die Eigenschaften des originalen Daytona enorm zu verbessern. Als Bonus bietet das insgesamt dünnere Daytona DOS ein Foil, das 500 Gramm leichter ist als sein Vorgänger. Mit der Olympiade 2024 vor Augen ist das DOS zudem natürlich für den Zyklus 2020/2024 IKA-registriert. Bist du bereit für die Olympiade?

 

const embeddedObserver = new IntersectionObserver((entries, embeddedObserver) => { entries.forEach((entry) => { if(entry.isIntersecting) { entry.target.src = entry.target.getAttribute("data-src") embeddedObserver.unobserve(entry.target); } }); }); document.querySelectorAll(".embed-observe").forEach((elem) => { embeddedObserver.observe(elem); });