Puresports Schumacher

Sprint Wood Carbon mit Bag SUP Board Starboard 2022

Aktuell nicht verfügbar

Lieferland

Durch die Auswahl des Lieferlands passen sich Preise & Lieferdauer automatisch an.

Lieferumfang: 1 SUP Board inkl. Bag, Finne
Artikelnummer89951
ZustandNeu
EAN / GTIN 8859434869835
Hersteller-Nummer 170059-22/1011

Details zu Sprint Wood Carbon mit Bag SUP Board Starboard 2022

Starboards Sprint – nicht nur das schnellste Board der Range, sondern möglicherweise auch das schnellste Raceboard der Welt. Kein Brett konnte in den letzten 3 Jahren mehr Rennen gewinnen.

Mit einem komplett neuen Outline-Shape mit schmälerer Nose geht der Sprint in die Saison 2022. Noch schnellere Beschleunigung – verbessertes Gleitpotential.

Der „Speedster“ in der Range!!

Highlights 2022:

  • Mit einem komplett neuen Outline-Shape mit schmälerer Nose geht der Sprint in die Saison 2022. Im direkten Vergleich überzeugt der Sprint mit noch schnellerer Beschleunigung und verbesserten Gleitpotential.
  • Da die Nose Outline schmäler gehalten wurde, der Bottom Shape aber runder als 2021 ist, sind die 2022er Shapes tatsächlich breiter geworden. Bei mehr Speed! Wer 2021 ein 14’0 x 19.75 gewählt hat, findet sich 2022 auf dem 14’0 x 20.75 wieder.

Shape Details

  • Neue Outline mit mehr Breite bei trotzdem höherer Geschwindigkeit. Für mehr Speed Potential sorgt der schmale, schärere Nose Shape
  • Der Mittelteil zurück bis zum Tail ist breiter gehalten. Die Tracking Eigenschaften werden dadurch verbessert.
  • Die dünne, spitze Nose wurde für den Einsatz im Flachwasser optimiert und sorgt hier für höhere Effizienz
  • Nach innen abgewinkelte Rails sorgen einerseits für Auftrieb, veringern zusätzlich den Widerstand beim Paddeln. Die geringere Gleitfläche sorgt so für höhere Geschwindigkeiten und bestes Durchgleichen
  • Schnellstes, effizientestes Rumpfdesign aller Zeiten mit einzigartigen „Low Apex Rail Design“ für schnelle, saubere Performance bei minimalen Widerstand.
  • Verschiedene Handle Positionen für den perfekten Beachstart
  • Race Ultra 2.0 Finne serienmäßig bei allen Sprints
  • Neues, selbst regulierende Lüftungsschraube.

 

Konstruktion:

WOOD CARBON
„HOHE STABILITÄT BEI LEICHTEM GEWICHT“
 

Starboards Wood Carbon Bauweise steht für eine High Performance Bauweise mit geringem Gewicht, erstklassiger Performance bei einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Wir waren auf der Suche nach einer kostengünstigeren Konstruktion, aus der wir unsere Race-Paddelboards bauen können, ohne Abstriche bei Festigkeit, Haltbarkeit und Gewicht zu machen. Wir haben unsere innovative Wood Carbon Paddle Board Konstruktion von Grund auf neu entwickelt und sie speziell als Ergänzung zu unseren weltbesten Race Paddle Board Modellen, dem All Star und Sprint, entwickelt. Wenn Sie auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Race-Paddle-Board sind, aber nicht zu viel Geld ausgeben wollen, dann ist die hauseigene Wood-Carbon-Konstruktion von Starboard die ideale Option für dich.

 

VERSTÄRKTER STANDBEREICH

  • UD Carbon und australisches Kiefernholz
  • UD Carbon verstärkt den Standbereich zusätzlich
  • „Australian Pine“ Verstärkungen ziehen sich über den kompletten Standbereich und sorgen für eine tolle Kombination aus Flex und Haltbarkeit

UD CARBON RAIL

  • Am Rail wurde die UD Carbon Verstärkung doppelt so breit gebaut und somit die Stabilität ein weiteres Mal erhöht.

S-GLASS

  • hochwertiges, leichtes S-Glass wurde für die äußere Schicht des Boards verwendet. „S-Glass“ hat eine geringere Harzaufnahme wodurch die Boards nicht nur leichter werden sondern auch die Umwelt geschützt wird.

EPS CORE 

  • 15 KG/M³ DENSITY
  • Der Kern wird individuell für jedes Starboard geformt. Dies sorgt nicht nur für eine bessere Festigkeit sondern wir schonen dadurch auch die Umwelt, da keine EPS Abfälle entstehen.

33% LESS PAINT

  • Umweltschutz! 33% weniger Farbe wurden für die Unterseite des Boards verwendet
Modell 14'0" x 25.5" 14'0" x 23" 14'0" x 20.75"
FahrergewichtBis zu 105 kgBis zu 90 kgBis zu 80 kg
Länge14'0" / 426.7 cm14'0" / 426.7 cm14'0" / 426.7 cm
Breite25.5" / 64.9 cm23" / 58.4 cm20.75" / 53.4 cm
Dicke10.8" / 27.4 cm10.7" / 27.2 cm12" / 30.5 cm
Breite Tail18.4” / 46.7 cm16.4” / 41.7 cm15.2” / 38.5 cm
Volumen300 L270 L252 L
Finnen – SetupSingleSingleSingle
FinnenRace UltraRace UltraRace Ultra
Gewicht (+/- 5%)CARBON SANDWICH: 12.4 kg (est) WOOD CARBON: 15.5 kg (est)CARBON SANDWICH: 11.4 kg (est) WOOD CARBON: 13.5 kg (est)CARBON SANDWICH: 11.0 kg (est)
const embeddedObserver = new IntersectionObserver((entries, embeddedObserver) => { entries.forEach((entry) => { if(entry.isIntersecting) { entry.target.src = entry.target.getAttribute("data-src") embeddedObserver.unobserve(entry.target); } }); }); document.querySelectorAll(".embed-observe").forEach((elem) => { embeddedObserver.observe(elem); });