Neilpryde ist Hersteller von hochwertiger Wassersportbkleidung und Zubehör. Zu unserem Neilpryde Produktportfolio gehören Neoprenanzügen, Trapeze, Westen, aber auch Neoprenbekleidung.


Schuhe

Herren und Damen:

UK EU US Fußlänge
435 / 36521cm
537622cm
638 / 39723cm
740824cm
841925cm
942 / 431026cm
10441127cm
1145 / 461228cm
12471329cm
1348 / 491430cm

Kinder:

UK EU US Fußlänge
K2A28.52A17cm
K3A293A18cm
K231319cm
K332.5420cm
K433.5521cm
K535622cm

Richtig Maß nehmen

Hilfsmittel

Das brauchst du dafür

• Messe mit einem Maßband
• oder mit einer Schnur zur Abmessung, die du z.B. um deine Taille legst und mit den Fingern Anfang und Ende festhält oder markierst. Dann kannst du die Strecke mit einem Lineal abmessen und hast so dein Körpermaß.
• Für deine Fußlänge benötigst du ein Maßband, ein Blatt Papier und einen Stift.

1. Körpergröße

Deine Körpergröße misst du, indem du dich gerade an eine Wand oder einen Türrahmen mit dem Rücken anlehnst. Wichtig ist, dass du keine Schuhe an hast. Nun nimm ein Buch und lege es waagerecht auf deinen Kopf und drücke es fest an die Wand.
Drehe dich vorsichtig unten weg, sodass das Buch nicht verrutscht und markiere, wenn du magst, die Stelle leicht mit Bleistift. Nun kannst du die Strecke vom Boden bis zum Strich messen.

2. Brustumfang

Um deinen Brustumfang zu ermitteln, lege dein Maßband an der Brust an. Es sollte sich in etwa an der breitesten Stelle des Brustkorbs bzw. Brust- punkts befinden. Nun misst du einmal von dort um den Rücken herum, bis du wieder am Anfang des Maßbandes ankommst. Achte darauf, dass sich das Maßband auch am Rücken auf ungefähr der gleichen Höhe, oder ein wenig höher, befindet.


3. Taille

Deine Taille misst du an der schmalsten Stelle deines Körpers. Diese befindet sich leicht über dem Bauchnabel und ungefähr auf der Höhe deines Ellenbogens.

4. Untere Taille

Die untere Taille befindet sich dort, wo deine Hüftknochen anfangen.


5. Hüfte

Deinen Hüftumfang misst du an der stärksten Stelle deiner Hüfte, bzw. am Gesäß. Das kann je nach Körper unterschiedlich hoch oder tief sein. Meist liegt die stärkste Stelle auf der Höhe, auf der dein Hüftgelenk sich befindet.

6. Beinlänge

Die Beinlänge ermittelst du, indem du am Schritt, an der Beininnenseite entlang bis nach unten zum Boden misst.


7. Armlänge

Messe Deine Armlänge von der Schulterspitze (dort ist ein Knochen zu spüren) bis hin zum Knöchel deines Handgelenkes.

8. Handumfang

Deinen Handumfang misst du über deinen Handknöcheln, aber ohne den Daumen. Achte darauf, dass das Maßband deine Hand locker umschließt.


9. Fußlänge

Um deine Fußlänge zu ermitteln, lege ein Blatt Papier unter deinen Fuß und umrande ihn mit einem Stift. Nun messe von deiner Ferse bis zur längsten Zehe. Um die Innenlänge des Schuhs zu ermitteln, werden zur Fußlänge 1,5 cm standardmäßig addiert.

10. Kopfumfang

Messe deinen Kopfumfang oberhalb der Ohren und beginne auf deiner Stirn.


11. Nacken

Messe deinen Nacken, indem du das Maßband so tief wie möglich am Hals anlegst. Lege das Band locker auf den Schulteransatz und kreuze es vor der Kehle.