Abwicklung einer Reklamation

Damit du schnell wieder loslegen kannst, zeigen wir dir, was wir von dir für eine Reklamation brauchen, damit wir deinen Antrag schnell und ohne Verzögerung bearbeiten können.


Wann ist es eine Reklamation?

Generell sprechen wir von einer Reklamation, wenn ein Qualitätsmangel oder Materialfehler vorliegt.
Beispiele:

  • der Neoprenanzug löst sich an der Naht auf
  • der Belag des Snowboards löst sich ab
  • das SUP verliert am Ventil Luft
  • bei dem Windsurfboard fehlt die Mastschiene
  • der Snowboardboot ist mit dem falschen Innenschuh ausgeliefert worden

Die genaue Beurteilung kann jedoch ausschließlich durch den Hersteller erfolgen.
Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch werden als Reklamation nicht anerkannt. Hierzu zählt zum Beispiel eine eindeutige Überbelastung.


Ablauf der Reklamationsbearbeitung

Zuerst füllst du das Antragsformular aus (unten erklärt) und sendest es uns mit den benötigten Anhängen per mail zu.

Die Reklamation wird geprüft und es wird entschieden, ob ein Reklamationsfall vorliegt. Es ist nicht zwingend notwendig, dass das Produkt zur Anschauung zu uns gesendet wird. Sollte es jedoch notwendig sein, wird der Versand von uns übernommen.

Sobald die Reklamation anerkannt ist, wird zunächst versucht, das Problem zu beheben. Sollte dies nicht möglich sein, wird das Produkt im nächsten Schritt ersetzt.

Ist jedoch das Produkt nicht mehr verfügbar, wird es durch ein gleichwertiges Produkt ersetzt. Sollte eine Reklamation nicht anerkannt werden, informieren wir dich umgehend und senden das Produkt an dich zurück. Detaillierte Infos zu deinem Reklamationsfall bekommst du während der Bearbeitungszeit von unserem Team, da jede Abwicklung von Fall zu Fall unterschiedlich abläuft.

Wir bitten um Verständnis, dass die Bearbeitungszeit je nach Hersteller variieren kann. Im Mittel dauert die Bearbeitungszeit etwa 2-8 Wochen, wir geben aber immer unser Bestes, alles so schnell wie möglich zu bearbeiten.


Das musst du tun

Fülle zunächst das Reklamationsformular vollständig aus. Download des Reklamationsformulars

Bitte sende uns folgende Daten per Email zu:

  • Foto vom kompletten Produkt (Vorder- und Rückseite)
  • Aussagekräftige Bilder und/ oder Videos vom Defekt
  • Kopie der Rechnung
  • Vollständig ausgefülltes Reklamationsformular

Das Reklamationsformular inkl. Anhang (Bild/ Video) per Email an: reklamation@sportschumacher.de

Das ausgefüllte Formular wird in eingescannter Form oder alternativ abfotografiert angenommen. Es werden nur komplett ausgefüllte Reklamationsformulare inkl. Anhang von uns bearbeitet.
Ein Reklamationsantrag kann nicht per Telefon aufgenommen werden, sondern muss schriftlich erfolgen.

Bei Fragen zum Reklamationsformular oder Ablauf kannst du uns telefonisch unter der +49 (0) 7022 54246 immer von Mo-Fr 10:00 - 18:30 Uhr erreichen.

Wir informieren dich natürlich sofort, wenn wir Neuigkeiten zu deinem Reklamationsstatus haben.


Vielen Dank und Hang Loose sagt dein Team von Puresports Schumacher

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