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RS-Flight F4 Carbon Foil Neilpryde 2018 gebraucht

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Das Foil stammt von Neilpryde direkt und wurde auf deren Testevents eingesetzt. Es ist in einem sehr guten Zustand und wird komplett im original Lieferumfang an dich versendet
Artikelnummer16329
ZustandNeu

Details zu RS-Flight F4 Carbon Foil Neilpryde 2018 gebraucht

Leonardo da Vinci sagte „Wenn du das Fliegen einmal erlebt hast, wirst du für immer auf Erden wandeln, mit deinen Augen himmelwärts gerichtet. Denn dort bist du gewesen und dort wird es dich immer wieder hinziehen. „Heb ab in die Luft mit dem brandneuen NeilPryde RS:FLIGHT F4. Das RS:FLIGHT F4 ist ein kompromissloses Carbon Foil - ausgelegt auf absolute Performance.

Die spezielle Carbon Konstruktion des RS:FLIGHT F4 bietet höchste Steifigkeit bei geringstem Widerstand. Dadurch kannst du jede Böe direkt in Beschleunigung und Lift umsetzen. Das Foil wird mit zwei Frontflügeln geliefert, für zwei völlig unterschiedliche Fahrerlebnisse: Der größere Flügel kombiniert frühesten Lift und außergewöhnliche Upwind Performance bei erstaunlicher Balance. Der kleinere Flügel liefert maximale Geschwindigkeit und Beschleunigung.

 

Foil Specs

  • Mast: 950 mm
  • Hoher-Lift Flügelspannweite: 800mm
  • High-Speed Flügelspannweite: 590mm
  • Tail Flügelspannweite: 380mm
  • Konstruktion: Hochdruckgepresste 100% Carbon Prepreg
  • Base: Deep Tuttle

 

Deep Tuttel Base

Integrierte Carbon Deep Tuttle Base für maximale Stärke, keine beweglichen Teile und perfekte Lastübertragung.

 

Schrauben

Sieben Edelstahlschrauben für maximales Stärke- und Gewicht-Verhältnis bei gleichzeitiger Vermeidung von Korrosionsproblemen.

 

Integrierte Tail-Rumpfverbindung mit schraubverstellbarem Tail-Trimmwinkel

Diese Eigenschaft minimiert den Luftwiderstand am Ende des Rumpfes und bietet eine sehr starke Verbindung durch gegenüberliegende Schrauben, die unter Spannung stehen. Es ist auch eine Einstellbarkeit von +/- 1,5 Grad (insgesamt 3 Grad) verfügbar, indem die Spannung der vorderen oberen und unteren Schrauben verändert wird.

Das Foil ist perfekt auf den mittelschweren Surfer (75-80kg) mit dem Tail in neutraler Position getrimmt.

Schwerere Surfer (besonders bei leichtem Wind oder während des Lernprozesses) bevorzuge etwas mehr Stabilität, welche ein nach unten geneigte Heckflügel bietet.

Leichtere Surfer können, besonders bei starken Windbedingungen, eine neutralere Position einstellen. Eine neutrale Position, erzeugt einen stärkeren Auftrieb und du kannst den Differenzwinkel zwischen den zwei Flügeln reduzieren, indem du das Tail leicht nach oben kippst.

 

Fein carbonverwebte Kreuzung zwischen Mast Und Rumpf

An den kritischsten Belastungspunkten (Verbindung der Vorder- und Hinterkante von Mast zum Rumpf) haben wir einen großen Radius in den Ecken beibehalten. Dies hat den Vorteil, enorme Druckkräfte zu verteilen, die in diesem Bereich entstehen können. Während gleichzeitig eine sehr glatte Form die Turbulenzen minimiert.

 

Einteiliger Mast / Rumpf T-Konstruktion

Die Konstruktion unseres Carbonfoil besteht aus einer festen Prepreg-Carbonfaser-Verbund mit durchgehenden unidirektionalen Fasern, welche den Schaft (Mast) mit dem Rumpf verbinden. Dies ist bei weitem die stärkste und steifste Verbindung, die es ermöglicht, den Schaft- und Rumpfquerschnitt minimal zu halten und den Wasserwiderstand zu reduzieren. Diese Konstruktion bietet das beste Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht.

 

Rumpf

Der Rumpf ist mit einer einzigartigen Querschnittsverjüngung entworfen. In diesem wird das maximale Volumen, aus den Bereichen mit der höchsten Belastung, konzentriert. Der dickste Abschnitt verbindet den Frontflügelbefestigungsbereich mit der Mastkreuzung; Dies ist der Bereich, der den Auftrieb des Foils auf das Brett überträgt und das Gesamtgewicht des Surfers, Boards und Riggs unterstützt.

 

Verbindung von Rumpf und Flügelverbindung

Beim Carven kann es zu extremen Torsionskräften im Rumpf-Flügel-Verbindungsbereich kommen.

Diese Kräfte werden durch verschiedene Lifts auf den beiden Seiten des Hauptflügels erzeugt. Ein Teil des Flügels, der sich innerhalb der Kurve befindet, hat eine geringere Geschwindigkeit und erzeugt einen geringeren Auftrieb. Auf der gegenüberliegenden Seite hat der Flügel eine höhere Geschwindigkeit und erzeugt einen höheren Auftrieb; Dieser Unterschied bei den Lifts, insbesondere bei Verwendung großer Flügel, führt zu einer sehr hohen Torsionsbelastung.

Um sicherzustellen, dass genügend Stabilität vorhanden ist, um diese Belastung auch bei schwersten Surfern zu unterstützen, haben wir einen sehr großen und breiten Verbindungsbereich entwickelt. Dieser "Sattel" verteilt die Torsionskraft über eine größere Fläche und reduziert die Hebelkraft auf die Flügelschrauben deutlich.

 

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