Puresports Schumacher

E Pace C14 white/turqoise Windsurfsegel Duotone 2022

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UVP 739,00 €
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Lieferumfang: 1 Windsurfsegel inkl. Tasche
Artikelnummer83674
ZustandNeu
EAN / GTIN 9010583044972
Hersteller-Nummer 14220-1211

Details zu E Pace C14 white/turqoise Windsurfsegel Duotone 2022

ES GIBT KEIN FREE-RIDE/RACE NO-CAM SEGEL, DAS EINEN GRÖßEREN TRIMM- UND WINDBEREICH ABDECKT ALS DAS E_PACE!

 

3 IN 1 DESIGN

  • FÜR EINE NIE DAGEWESENE TRIMMVARIANZ UND EINE EXTREM BREITE WIND RANGE

HOLLOW LOWER LEECH

  • REDUZIERT DIE GABELLÄNGE OHNE POWER ZU VERLIEREN

VTS 2.0

  • DER OPTIONALE TRIMM-INDIKATOR ERMÖGLICHT ES DAS VORLIEK “AUF DEN PUNKT” ZU TRIMMEN OHNE JEMALS DAS LOOSE LEECH IM TOP CHECKEN ZU MÜSSEN (ZUM PATENT ANGEMELDET)

MINIMUM MAST CONCEPT

  • ZWEI MASTEN GENÜGEN FÜR ALLE SEGELGRÖSSE

IROCKET 2.0

  • WERKSEITIG MITTELS DREHMOMENT KALIBRIERTE INDIVIDUELLE LATTENSPANNUNGEN

SUPER-LIGHT BUMPER

  • DER LEICHTESTE PROTEKTOR AM MARKT, MIT INTEGRIERTEM VORLIEKSTRIMM­ INDIKATOR SCHLITZ

AVAILABLE IN HD

  • AUCH ALS MONOFILM-FREIE HD VERSION ERHÄLTLICH

 

Die neuen E_PACE sind genau die sportli­chen Freeride Segel, die Windsurfen so faszinierend und unkompliziert machen: problemlos aufzuriggen, beschleunigen wie ein E-Motor und ohne Pumpen ins Gleiten kommen. Gepaart mit konkurrenzfähigem Speedpotential und dem spielerischen Handling eines No Cam Segels. Das ist pures Windsurfen, mit viel Schub, Speed UND der besonderen Leichtigkeit für sportlich gefahrene Manöver.
Vielseitigkeit ist die große Stärke des E_PACE: vielseitig beim Einsatzbereich, vielseitig bei unterschiedlichsten Windbedingungen. Dank des 3 IN 1 DESIGN mit stark reduzierter, im oberen Segelbereich fast gerader Vorliekskurve hat die Vorlieksspannung großen Einfluss auf das Loose Leech – und das wiederum auf den Charakter des Segels, je nach Trimm. Die zwei extrem weit voneinander liegenden MIN- bzw. MAX-Trimmpunkte bieten die Möglichkeit, einen unglaublich breiten Windbereich abzudecken und dem E_PACE ein ganz unterschiedliches Angleitverhalten wie auch Rigggefühl anzuerziehen. Im MIN-Trimm beschleunigt es bei geringstem Winddruck sehr kraftvoll und fühlt sich unglaublich leicht an - ideal auch zum Foilen. Im MAX-Trimm hingegen gibt es kontinuierlich Gas und bleibt dank starkem Loose Leech auch bei Überpower sehr gut zu kontrollieren.
Ergo: Das neue No Cam E_PACE ist das perfekte Freeride Segel für alle Gewässer und Bedingungen und kombiniert Handling­ und Aufriggvorteile mit knackig-direktem Fahrgefühl und harmonisch-spritziger Leistungsentfaltung. Für besonders viel Spaß, Vertrauen, Kontrolle und wunderbar einfaches Windsurfen. Wir sind uns sicher, dass es kein No Cam Segel gibt, das einen grösseren Wind- und Einsatzbereich abdeckt als das E_PACE.
Schlicht­weg genial: Für den Foil-Einsatz gibt es beim E_PACE eine spezielle Öse am Achterliek, um das Segel noch aufrechter fahren zu können!

Alle E_PACE sind auch in Monofilm­-freier HD-Konstruk­tion erhältlich. Der extrem strapazierfähige Materialmix hat allerdings seinen Preis, auf den wir hinweisen wollen.

 

Tech Features

TT Top
Verbesserte Segelkontrolle bei mehr Wind. Designer Kai Hopf hat das TT TOP ursprünglich für das WARP entwickelt. Die reduzierte, konkave Ausprägung verbessert die Spannungsverhältnisse für einen effektiveren, dreidimensionalen Toptwist. D.h., bei entsprechend starkem Wind twistet das Top nicht nur horizontal, sondern auch vertikal. Böen werden regelrecht egalisiert, das Rigg liegt weiterhin ruhig in der Hand und ist daher über einen größeren Windbereich einsetzbar.

iRocket 2.0
Super leicht und aerodynamisch. Ein unauffälliges Detail mit riesiger Wirkung. iROCKET 2.0 Lattenspanner sind super leicht, aerodynamisch und hochstabil und besitzen hochwertige Bauteile wie eine selbstschmierende, Salzwasser-unempfindliche Messingmutter mit Edelstahlschraube, die allen Lattenspannungen gewachsen sind. iROCKET 2.0 ist zudem die Voraussetzung für eine echte Revolution: 100% korrekte Lattenspannung, ab Werk und für immer richtig eingestellt. Wir kalibrieren bereits im Werk jede einzelne Latte nach Vorgabe der Entwicklung. Nicht nach Gefühl, sondern 100% exakt mittels Drehmomentschlüssel. Zudem versehen wir die Sicherungsmutter mit lösbarem Schraubenkleber, sodass eine Verstellung der Spannung ausgeschlossen wird. Das bedeutet, dass die Lattenspannung absolut korrekt ist, bleibt und nie wieder nachjustiert werden muss! Der mitgelieferte Schlüssel wird also nur noch für etwaiges individuelles Feintuning oder den seltenen Fall eines Lattenbruchs benötigt.

Mini Batten
Verhindern ungewolltes Liekflattern. Kurze, sehr effektive Minilatten, die die Bereiche zwischen den durchgehenden Latten stützen und unangenehmes Flattern unterbinden.

Epoxy Batten
Extrem stabil, extrem bruchsicher. Je nach Einsatzbereich, Platzierung im Segel und notwendiger Spannung ist die Lattenbelastung enorm. Um Brüchen vorzubeugen, verbauen wir bei allen soliden Latten ausschließlich extrem haltbare Epoxy-Laminate, die wirklich alles überleben und der DUOTONE Langlebigkeit voll gerecht werden.

Double Seam Technology
Doppelte Haltbarkeit, halb so viel Dehnung. DUOTONE fertigt unübertroffene Qualität, die unseren Segeln ein deutlich längeres Leben beschert. Dazu tragen entscheidend die Triple-Stitch-Zickzacknähte bei. Nicht wie sonst üblich einfach, sondern im Doppelpack! Sie laufen um alle exponierten Sturzbereiche, wodurch sich die Reißfestigkeit erhöht und die Dehnfähigkeit um bis zu 50% reduziert, was der Profilstabilität und der Performance zugutekommt.

Dura Luff Patch
Extrem stabile Vorlieksverstärkung. Der Bereich um die Gabelbaumaussparung wird besonders strapaziert, da beim Ein- und Ausfädeln des Masten die Vorlieksbahn immer Falten wirft. Dieser „Ziehharmonika-Effekt“ kann auf Dauer zu Rissen im Monofilm führen. Das flexible DURA LUFF PATCH verstärkt diesen Bereich, bildet einen weichen Übergang zum Monofilm und verhindert somit Folienbruch.

Mast Sleeve Opener
Reibungsfreies Einfädeln des Masten in die Masttasche. Ein genialer Trick macht Schluss mit dem langwierigen Einfädeln des Masten. Das DUOTONE Logo oberhalb der Gabelaussparung öffnet leicht die Tasche, so dass der Mast mit einer Hand ohne ständigem Nachziehen am Vorliek reibungsfrei einfädelt.

PROGRESSIVE CUTAWAY CLEW inkl. CROSS BATTEN
Geringe Rotationskräfte, Power und Kontrolle optimal kombiniert. Das intelligente CROSS BATTEN Konzept verlagert den Druckpunkt nach unten und unterstützt gleichzeitig die große Fläche im Gabelbaumbereich. Es erlaubt ein angleitfreudigeres Profil, ohne Handling einzubüßen. Optimal wirkt es in Kombination mit dem PROGRESSIVE CUTAWAY CLEW, das sich extrem positiv auf die Agilität des Segels und dessen Handhabung auswirkt und eine kürzere, steifere Gabel erlaubt. Beide Features variieren je nach Segeltyp und -größe. Es gilt: Je ausgeprägter das CUTAWAY und länger die CROSS BATTEN, desto mehr Flex und Komfort, insbesondere bei Überpower (“überschüssige” Segelfläche “klappt” kontrolliert weg). Je leistungsorientierter ein Segel, desto schwächer sind beide ausgeprägt, um direkter zu beschleunigen.

X.PLY PLUS
Was wollt Ihr, maximale Durchstoßfestigkeit sowie UV-Alterungsbeständigkeit bei geringstem Stretch oder (theoretisch) besseren Ripstop? Wir haben uns für Option A entschieden und das haltbarste Laminat auf dem Markt entwickelt. Da die Faktoren Durchstoßfestigkeit, Langlebigkeit und Stretch erwiesenermaßen ausschließlich von der verwendeten Filmdicke abhängig sind, verwenden wir für unser exklusives XPLY PLUS ausschließlich 150 bzw. 100 Micron Filmstärken. In aufwendigen Versuchsreihen haben wir die optimale Kombination aus notwendiger Filmstärke und Anzahl an Fäden ermittelt. Insbesondere das X.PLY PLUS mit 150 Micron weißt bei minimalem Mehrgewicht Haltbarkeitswerte auf, die bisherige Tuche bei weitem überbieten. Das wissen auch alle großen Surfcenter und Verleiher weltweit und vertrauen deshalb auf die unschlagbare Qualität und Lebensdauer unserer Segel.

Polyester Webbing Only
Keine Dehnung, kein Spannungsverlust. Was bei Sicherheitsgurten funktioniert, ist für uns Windsurfer gerade gut genug! Als einziger Hersteller verwenden wir ausschließlich Polyester Gurtband für (Vario-)Top sowie den Rollenblock. Der Vorteil gegenüber herkömmlichem Polypropylen ist die quasi nicht vorhandene Dehnung. Selbst brandneue Segel behalten damit die volle Vorlieksspannung und müssen nicht nachgetrimmt werden.

Polyester Webbing Only
Keine Dehnung, kein Spannungsverlust. Was bei Sicherheitsgurten funktioniert, ist für uns Windsurfer gerade gut genug! Als einziger Hersteller verwenden wir ausschließlich Polyester Gurtband für (Vario-)Top sowie den Rollenblock. Der Vorteil gegenüber herkömmlichem Polypropylen ist die quasi nicht vorhandene Dehnung. Selbst brandneue Segel behalten damit die volle Vorlieksspannung und müssen nicht nachgetrimmt werden.

3D TOP CAP
Optimale Zugverteilung. Bei regulären Topkappen und Pinsystemen sind die Gurtbänder „eindimensional“ mit dem Segelkörper vernäht (links-rechts oder vorne-hinten) und übertragen die Vorlieksspannung nur punktuell. Die 3D TOP CAP ermöglicht eine „dreidimensionale“ und sehr breit gefächerte Übertragung der Kräfte auf den Segelkörper. Das eliminiert Topflattern und garantiert ein progressives Loose Leech, was die Wind Range erweitert. Der integrierte Abriebschutz macht schwere Verstärkungen am Ende der Masttasche überflüssig.

VTS VISUAL TRIM SYSTEM 2.0
Perfekter Trimm und riesiger Einsatzbereich. Schneller und genauer kann man nicht trimmen! Selbst Einsteiger trimmen damit das Segel in Sekunden 100% korrekt. Einfach Vorliek anziehen, bis das lose Acherliek im Top die Markierung „unteres“ oder „oberes Windlimit“ erreicht – fertig! VTS wirkt wie ein Turbolader, sorgt für maximale Performance und erweiterten Einsatzbereich.

INDIVIDUAL BOOM LENGTH INDICATION
Die korrekte Gabellänge ohne Ausprobieren. Da die Gabel je nach Körpergröße unterschiedlich hoch am Mast angeschlagen wird und damit ein unterschiedlicher Winkel zum Mast entsteht, verändert sich die Gabellänge. Für die korrekte Länge sind individuelle Empfehlungen direkt auf der Masttasche in Gabelhöhe aufgedruckt.

HTS 2.0 HARNESSLINE TRIM SYSTEM
Nie mehr falsch positionierte Trapeztampen! Kein langwieriges Herantasten an die optimale Tampenposition, keine harten Unterarme, kein ständiges Umgreifen! Der patentierte Aufdruck zeigt exakt an, wo der Mittelpunkt der Tampen sein muss. Einfach die Enden symmetrisch links und rechts vom Aufdruck montieren, fertig, passt.

TRIPLE TACK ROLLER
Minimale Kräfte für den perfekten Trimm. Die integrierte, Nickel-beschichtete Messing-Dreifachrolle minimiert die Vorliekstrimmkräfte ganz erheblich.

DURATECH FOOT
Langzeitgarantie fürs Unterliek. Das Unterliek wird beim Wasserstart oder Aufholen ständig über den Standlack gezogen, insbesondere bei breiten Boards. Beim exklusiven DURATECH FOOT liegen die Nähte in einer großvolumigen Kunststoffschiene, sodass die raue Oberfläche Nähte und Material nicht aufscheuern kann.

SUPER-LIGHT BUMPER
Der leichteste Protektor am Markt, mit integriertem Trimm­ Indikator.

TWIN STRAP
Hält das Segel aufgerollt und den Protektor am Mast. Genial einfaches Verschlusssystems, das das Segel nach dem Einrollen kompakt geschlossen und auf dem Wasser den Mastprotektor eng am Mast hält.

Größe 4.6 5.0 5.4 5.8 6.2 6.6 7.3 7.8 8.2
Gabelbaum Max. (CM)158162176182190194206212220
VTS Tail TensionMIN +1 >< MAX +4MIN +1 >< MAX +4MIN +1 >< MAX +4MIN +1 >< MAX +4MIN +1 >< MAX +4MIN +1 >< MAX +4MIN +1 >< MAX +4MIN +1 >< MAX +4MIN +1 >< MAX +4
Luff Max. (CM)404414434436442462474484494
Vario/Fix TopFIXFIXFIXFIXFIXFIXFIXFIXFIX
Latten666666667
CXamber------------------
Gewicht (KG)3.503.703.904.104.304.504.705.005.30
Mast Typ (BEST/ALT.)PLATINUM / GOLD>SILVERPLATINUM / GOLD>SILVERPLATINUM / GOLD>SILVERPLATINUM / GOLD>SILVERPLATINUM / GOLD>SILVERPLATINUM / GOLD>SILVERPLATINUM / GOLD>SILVERPLATINUM / GOLD>SILVERPLATINUM / GOLD>SILVER
Mast Geo. (BEST/ALT.)RDM/SDMRDM/SDMSDM/RDMSDM/RDMSDM/RDMSDM/RDMSDM/--SDM/--SDM/--
Mast Länge (BEST/ALT.)400/--400/--430/400430/--430/--430/460460/--460/--490/460
const embeddedObserver = new IntersectionObserver((entries, embeddedObserver) => { entries.forEach((entry) => { if(entry.isIntersecting) { entry.target.src = entry.target.getAttribute("data-src") embeddedObserver.unobserve(entry.target); } }); }); document.querySelectorAll(".embed-observe").forEach((elem) => { embeddedObserver.observe(elem); });